DE | EN

Firmen & Marken Geschichte


Unser Unternehmen darf auf eine lange Tradition in der Herstellung von Markenuhren zurückblicken.

Bereits 1924 wurde die Marke CONTINENTAL registriert. Die Marke EVERSWISS wurde ebenfalls bereit 1960 in der Schweiz registriert. 1972 war das Gründungsjahr der Firma EVACO SA, Neuchâtel.

Im Jahr 1979 übernahm die Firma Economic Swiss Time die Marke Continental von der SSHI Gruppe. Economic Swiss Time baute die Marke Continental auf und vertrieb sie später auch weltweit.

Im Jahr 1993 ging die Marke Continental an die Firma EVACO SA, welche zwischenzeitlich ihren Firmensitz nach Möhlin/AG verlegt hatte, über. Unser Unternehmen ist ein Mitglied der Rivoli Group, Dubai, sodass die Marke CONTINENTAL einen grossen Schub in Ländern der Vereinigten Arabischen Emirate, Russland, Griechenland und Ägypten erfuhr.

2001 durften wir die erfolgreiche Wiedereinführung in den Schweizer Markt feiern.

Im Jahr 2006 konnten wir die Einführung der Marke EVERSWISS in der Schweiz umsetzen. Mit Marokko konnten wir ebenfalls 2006 einen neuen Markt in unserer Familie willkommen heissen. Somit sind unsere Produkte in mehr als 20 Ländern erhältlich.